Mostfest LU

Hier dreht sich alles um Äpfel und Birnen. Weil Kernobst früher nur eingeschränkt lagerfähig war, wurde es vielerorts zu süssem (unvergorenem) und saurem (alkoholhaltigem) Most verarbeitet. Eine besonders reiche Tradition der Mostproduktion besteht im Kanton Luzern.

Auf unserem Festplatz kannst du selbst Most herstellen, dich über aktuelle Themen und Trends im Obstbau informieren, sortenreine Obstsäfte kosten und frische Apfelspezialitäten geniessen. Zudem lernst du Apfelwein in einer innovativen Form als Cidre kennen.

Programm

Samstag/Sonntag, 24./25. September und 1./2. Oktober 2022

Täglich

Beide Wochenenden

*Die Festpartner entwickeln in den nächsten Wochen und Monaten ihr Programm weiter. Es entstehen Attraktionen, Erlebnisse und Mitmachaktivitäten für dich. Lass dich überraschen! Wir werden dir die Informationen und das aktualisierte Programm zeitnah auf dieser Website zur Verfügung stellen.

Mehr erfahren: Kulinarisches Erbe

Trägerschaft

Als Träger dieses Fests engagieren sich für dich Obstbäuerinnen und Obstbauern, Mostereien sowie Destillateurinnen und Destillateure aus dem Kanton Luzern.